Revierbeschreibung

Der Jagdverein St. Jakob ist Pächter der Eigenjagd Agrargemeinschaft St. Jakob. Die ca. 4600 Hektar werden von rund 25 Vereinsmitgliedern und zahlreichen Jagdgästen, die oft den Urlaub mit ihren Familien in St. Jakob verbringen, bejagt. Im Revier kommen die in den Alpen üblichen Wildarten wie Auerhahn, Birkhahn, Schnee- und Feldhasen, Rot- Reh- und Gamswild, Murmeltiere, Marder, Füchse, zahlreiche Greifvogelarten usw.., vor. Viele Jagdgäste wurden in den letzten Jahren von unseren zahlreichen Jagdbegleitern (Pirschführern) zum Erfolg gebracht. An dieser Stelle sei angemerkt, dass die Jagdausübung im Hochgebirge ein gewisses Maß an Grundkondition voraussetzt. Eine entsprechende Bekleidung für Kälte, Wind und Wetter ist ebenfalls erforderlich. Eigentlich gehört ein Rucksack mit einer Jause zur Grundausrüstung eines Gebirgsjägers.